PFARRE BAD FISCHAU-BRUNN

HERZLICH WILLKOMMEN

Unser Pfarrleitungsteam stellt sich vor

R.D. Werner J.M. Grootaers de Budt

Geboren in Belgien im Jahre 1965 in einer Familie, die ihre Wurzeln und Ursprünge im Prinzbistum Lüttich hat, kann Werner J.M. Grootaers de Budt schon auf ein vielfältiges und internationales Leben zurückblicken. Als Historiker und Publizist von verschiedenen wissenschaftlichen Werken, als Rektor eines Krankenhauses, als Dozent an der Universität, als Konsulent für Restaurierung und Konservierung von Kunstwerken, als Archivar und Bibliothekar und als Pfarrer war er in Belgien, den Niederlanden, England und den U.S.A. tätig.

Mobil: +43 664 / 621 70 26
e-mail: wgdb98@gmail.com

Kanzleistunden: Dienstag: 14.00 – 17.00 Uhr

Unser "Altpfarrer" Johannes Wilfling

Altpfarrer Johannes Wilfling unterstützt Pfarrer Werner bei der Durchführung der Messen in der Pfarre Bad Fischau-Brunn und St. Egyden. Seinen Beruf als Schriftsetzer gab er auf, um 1975 nach seiner Berufung für geistliche Dienste mit Aufbaugymnasium und Matura im Jahr 1980 in den Orden der Unbeschuhten Karmeliten einzutreten. 1986 erfolgte in der Wiener Karmeliterkirche die Priesterweihe durch Weihbischof Helmut Krätzl. Nach verschiedenen Stationen in Stockerau, Birnau am Bodensee, der Erzdiözese Wien und Baden wirkte er ab 1998 als Moderator in Mitterndorf. Nun ist der pensionierte Pfarrer in Bad Fischau-Brunn und St. Egyden tätig.

Unsere Sekretärin Dagmar Ungerboeck

Seit 14 Jahren bin ich in der Pfarre Bad Fischau-Brunn als Pfarrsekretärin tätig. Zu meinem Aufgabengebiet gehören der Schriftverkehr, die Vorbereitung der Buchhaltung sowie die Führung der pfarrlichen Bücher und Matriken.

Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und in meiner Freizeit treibe ich gerne Sport (Sportverein, Wandern, Radfahren), lese auch sehr gerne und bin gerne mit Freunden unterwegs.

Ich freue mich auf gute Begegnungen und eine kooperative Zusammenarbeit!

In der Pfarre bin ich Dienstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Donnerstag von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr anzutreffen.

Mail: pfarre-bad-fischau-brunn@aon.at